kollaboration schafft innovation

wir machen firmenübergreifende projektarbeit einfach

wer wir sind

Fluxdock ist eine Plattform zur Vereinfachung firmenübergreifender Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, KMUs in die Lage zu versetzen, agile, kooperative Projekte in einem sicheren, berechenbaren Umfeld zu organisieren und durchzuführen.

Sie können sich kostenlos registrieren, um Teil unseres starken unternehmerischen Netzwerks zu werden, Ihre Projektideen zu veröffentlichen, Partner zu finden und Kooperationsprojekte in unseren maßgeschneiderten Projektarbeitsplätzen zu realisieren.

Erleben Sie, wie Kollaboration Innovationen erzeugt - willkommen bei Fluxdock. 

das dock


Das DOCK erlaubt unternehmensübergreifenden Teams verschiedener Disziplinen, sich auf ihre Projekte zu konzentrieren, anstatt sich um Workflows sorgen zu müssen. Projekte können hier ausgeschrieben und vom Bewerbungsprozess über die Kommunikation bis hin zur systematischen Dokumentation in unseren optimierten Workspaces durchgeführt werden.


Mehr lesen

unser netzwerk


Fluxdock besteht aus den Firmen und Menschen, die mit ihrer Neugierde und ihrer Bereitschaft, sich auf neue Wege der Kooperation einzulassen, ein Netzwerk mit Know-how in allen Bereichen schaffen. Hier können Sie es kennenlernen und Teil davon werden.

Listenansicht 


jede gute idee braucht mutige unterstützer

Ohne die Unterstützung von begeisterten Menschen und zuverlässigen Enablern wie Engagement Migros oder der iart AG wäre Fluxdock nicht zum Leben erwacht. Wir möchten den folgenden vier Institutionen für ihr kühnes und zukunftsorientiertes Engagement danken:

weitere fragen?

Sie können uns jederzeit per Mail kontaktieren, wir bemühen uns, Ihre Fragen und Anliegen so schnell wie möglich zu beantworten. Innerhalb der Bürozeiten erreichen Sie uns ausserdem telefonisch unter der Nummer +41. (0)61. 500 11 92

collaboration creates innovation

breaking up silos and connecting enterprises

what we offer


Fluxdock offers the ideal platform and workspaces for cross-company collaboration. With our infrastructure and streamlined tools and methods we help unlock creative potential and enable companies to develop new ideas and successfully prototype future-oriented concepts.


the dock


The DOCK gives cross-company teams of various disciplines the freedom to focus on their projects rather than worrying about workflows. It organizes agile cooperation, provides a digital workspace and supports sustainable collaboration in newly formed teams. From the application process to a systematic documentation, it facilitates the entire collaborative process.


Read more

our network


The companies and people form Fluxdock. With their curiosity and their willingness to get involved in new ways of cooperation they create an innovative network with profound expertise across all sectors. Find out who they are and become one of them.

Show complete list


every good idea needs vigorous supporters

Without the support of enthusiastic people and reliable enablers like Engagement Migros and iart AG, Fluxdock would not have come to life. We want to thank the following four institutions for their bold, forward-looking engagement:

further questions?

You can always drop us an email - we are happy to answer your questions and requests as soon as possible. You can also give us a call during office times: +41. (0)61. 500 11 92